Domain pferdeverhaltenstherapie.de kaufen?

Produkt zum Begriff Psychoanalytische:


  • Sato, Masaaki: Psychoanalytische Grammagrammatik
    Sato, Masaaki: Psychoanalytische Grammagrammatik

    Psychoanalytische Grammagrammatik , Die Parallelität zwischen den Deutungsmethoden des Stifters der Psychoanalyse Freud und des Entzifferers der ägyptischen Schriften Champollion sorgt für Verwirrung. Während Freud in der »Traumdeutung« von 1899 feststellte, dass ein Traumelement eine phonetische Darstellung sein kann, und zwar unabhängig von dem bildlichen Inhalt, erkannte Champollion im Jahr 1822 genau dieses Verhältnis bei den Hieroglyphen. In Freuds Theorie tauchte zwar das hieroglyphische Element »Determinativ« nicht manifest auf, war jedoch in seiner Deutungspraxis wohl präsent. »Grammagrammatik« ist ein Neologismus, der auf der Wortteilung »Gramm-á-Gramm« basierend zwei Aspekte der Schriftlichkeit illustriert: die Relationen zwischen Schriftsystemen im historischen Sinne sowie die zeitlosen Verbindungen zwischen Menschen, deren Wahrnehmungen u.a. schriftlich konstruiert, also geschrieben sind. Die Effekte alten Schreibens erweisen sich als noch heute lebendig. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
  • Kleine psychoanalytische Charakterkunde (König, Karl)
    Kleine psychoanalytische Charakterkunde (König, Karl)

    Kleine psychoanalytische Charakterkunde , Everyone feels and acts according to their own personality structure. The various well-known structures - the narcissistic, the schizoid, the depressive, the compulsive, the anxious or the hysterical personality - all represent the expression of basic conflicts unresolved since early childhood. Although we rarely find these personality types in their purest form, they do exist and may dominate one's experiences and behavior, choice of profession and attitude toward one's work, choice of partner and style of partnership, hobbies chosen and ability to enjoy life.Karl König wrote this volume based on a wealth of clinical experience. It is a book for all who are interested in developing a psychoanalytic understanding of their own behavior and of that of others. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 10. Auflage, Erscheinungsjahr: 201004, Produktform: Kartoniert, Autoren: König, Karl, Auflage: 10010, Auflage/Ausgabe: 10. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Charakter; Charakterkunde; Charakterstruktur; Charaktertyp; Neurosen; Psychoanalyse; depressiv; hysterisch; schizoid; zwanghaft, Fachschema: Charakter - Charakterkunde - Charakterologie~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 203, Breite: 121, Höhe: 12, Gewicht: 179, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A5742366 A2948623, Vorgänger EAN: 9783525458648, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 874680

    Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
  • Das psychoanalytische Erstinterview und seine Bedeutung für Diagnostik und Behandlung (Reinke, Ellen)
    Das psychoanalytische Erstinterview und seine Bedeutung für Diagnostik und Behandlung (Reinke, Ellen)

    Das psychoanalytische Erstinterview und seine Bedeutung für Diagnostik und Behandlung , Ellen Reinke vermittelt im vorliegenden Buch Grundlagen und Techniken des psychoanalytischen Interviews, das die erste Verständigung zwischen Therapeutinnen und Therapeuten und Patientinnen und Patienten darstellt. Als Sondierung der Möglichkeiten einer Behandlung besitzt das Interview eine zentrale Funktion in der Therapie und stellt die erste Gelegenheit dar, die psychoanalytische Methode flexibel auf die Gegebenheiten der jeweiligen PatientInnen anzuwenden. Um eine Orientierung für diesen wichtigen Ausgangspunkt der Therapie zu geben, stellt die Autorin sowohl das Erstinterview nach Hermann Argelander als auch das strukturelle Interview nach Otto F. Kernberg vor und illustriert beide an zahlreichen Beispielen aus der Praxis. Sie geht auf die erkenntnistheoretische Dimension des Interviews ein und erläutert die für das Erstgespräch wichtigsten Grundlagen der psychoanalytischen Theorie, insbesondere die Theorie der Technik und das Konzept des szenischen Verstehens nach Alfred Lorenzer. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201701, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Autoren: Reinke, Ellen, Seitenzahl/Blattzahl: 291, Keyword: Psychoanalyse; Psychotherapie; Interview; Sprachtheorie; szenisches Verstehen; Erkenntnistheorie; Klinische Psychologie, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Fachkategorie: Psychotherapie, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 20, Gewicht: 429, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1412112

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Lehrbuch der Psychotherapie / Bd. 5: Psychoanalytische und tiefenpsychologisch fundierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie
    Lehrbuch der Psychotherapie / Bd. 5: Psychoanalytische und tiefenpsychologisch fundierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie

    Lehrbuch der Psychotherapie / Bd. 5: Psychoanalytische und tiefenpsychologisch fundierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie , Das fünfbändige Lehrbuch bietet einen vollständigen Überblick über Grundlagen und Vertiefungen der Psychotherapie. Es orientiert sich am Psychotherapeutengesetz und der verbindlichen Ausbildungs- und Prüfungsverordnung, bildet die Psychotherapie im Rahmen des Studiums der Klinischen Psychologie und Psychotherapie an der Universität umfassend ab und eignet sich auch für die Weiterbildung von ÄrztInnen. Die AutorInnen sind wissenschaftliche ExpertInnen, UniversitätsprofessorInnen und psychotherapeutische SupervisorInnen mit großer Erfahrung in der Behandlung von PatientInnen und der praxisnahen Lehre. Neben einer guten Strukturierung - auch anhand von Merksätzen - und der wissenschaftlichen Grundlegung wurde insbesondere auf die Umsetzbarkeit in die klinische Praxis geachtet. Hierzu gibt es neben Fallbeispielen auch Antworten zu häufigen Fragen von Studierenden und AusbildungsteilnehmerInnen sowie Beispiele möglicher Prüfungsfragen. Das Lehrbuch ist damit neben der Vorbereitung auf die staatliche Prüfung und das Universitätsexamen auch zum schnellen Nachschlagen bei der Therapieplanung ideal. Band 5 Psychoanalytische und tiefenpsychologisch fundierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie gibt einen gut verständlichen und umfassenden Überblick über die aktuellen Entwicklungen in Theorie und klinischer Praxis der psychoanalytisch begründeten Verfahren der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie. Der Band dient der Vorbereitung auf die Prüfung im vertieften Verfahren. Das in seiner Vollständigkeit einzigartige Werk ist rasch zur »Bibel« tiefenpsychologischer Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie geworden und somit zugleich Grundlage des entsprechenden Universitätsstudiums. Mit Beiträgen von Rose Ahlheim, Marie-Luise Althoff, Walter Bauers, Inge Berns, Gustav Bovensiepen, Dieter Bürgin, Arne Burchartz, Oliver Fricke, Kristiane Göpel, Michael Günter, Rüdiger Haar, Gabriele Häußler, Evelyn Heinemann, Hans Hopf, Hildegard Horn, Beate Kunze, Gerd Lehmkuhl, Ulrike Lehmkuhl, Christiane Lutz, Erika Mertens, Dietrich Munz, Terje Neraal, Udo Porsch, Jochen Raue, Franz Resch, Peter Riedesser, Susanne Schmid-Boß, Michael Schulte-Markwort, Kurt Seikowski, Marieanne Simon, Annette Streeck-Fischer, Christiane Tabbert-Haugg, Eberhard Windaus und Klaus Winkelmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 100.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie lange dauert eine psychoanalytische Therapie?

    Eine psychoanalytische Therapie kann je nach individuellem Fall und Bedarf unterschiedlich lange dauern. In der Regel dauert eine psychoanalytische Therapie mehrere Jahre, da sie darauf abzielt, tief verwurzelte psychische Probleme und Muster zu verstehen und zu verändern. Die Sitzungen finden in der Regel mehrmals pro Woche statt und erfordern ein hohes Maß an Engagement und Bereitschaft zur Selbstreflexion seitens des Patienten. Der Therapieprozess kann auch von Rückschlägen und schwierigen Phasen geprägt sein, die Zeit und Geduld erfordern. Letztendlich hängt die Dauer der psychoanalytischen Therapie von der individuellen Entwicklung und Fortschritt des Patienten ab.

  • Wie beeinflusst die psychoanalytische Theorie das Verständnis von menschlichem Verhalten und psychischen Störungen?

    Die psychoanalytische Theorie betont die Bedeutung des Unbewussten und der Kindheitserfahrungen bei der Entwicklung von Verhalten und psychischen Störungen. Sie legt Wert auf die Analyse von unbewussten Konflikten und Trieben, die das Verhalten beeinflussen. Durch die psychoanalytische Therapie können diese Konflikte aufgedeckt und bearbeitet werden, um Veränderungen im Verhalten und psychischen Zustand zu bewirken.

  • Wie hat die psychoanalytische Theorie unser Verständnis von unbewussten Prozessen und menschlichem Verhalten beeinflusst?

    Die psychoanalytische Theorie von Sigmund Freud hat unser Verständnis von unbewussten Prozessen und menschlichem Verhalten stark geprägt, indem sie die Bedeutung von unbewussten Trieben und Konflikten betont. Sie hat dazu beigetragen, dass wir uns bewusst werden, wie vergangene Erfahrungen und unbewusste Motive unser Verhalten beeinflussen können. Die psychoanalytische Theorie hat auch neue Wege eröffnet, um psychische Störungen zu verstehen und zu behandeln.

  • Verhaltenstherapie oder tiefenpsychologische Therapie?

    Die Wahl zwischen Verhaltenstherapie und tiefenpsychologischer Therapie hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der individuellen Problematik und den persönlichen Präferenzen des Patienten. Die Verhaltenstherapie konzentriert sich auf die Veränderung von Verhaltensweisen und Denkmustern, während die tiefenpsychologische Therapie tieferliegende psychische Konflikte und unbewusste Prozesse erforscht. Es kann hilfreich sein, mit einem Therapeuten zu sprechen, um die beste Therapieform für die individuellen Bedürfnisse zu ermitteln.

Ähnliche Suchbegriffe für Psychoanalytische:


  • Therapie-Tools Störungsmodelle in der Verhaltenstherapie (Heßler-Kaufmann, Johannes~Neudeck, Peter)
    Therapie-Tools Störungsmodelle in der Verhaltenstherapie (Heßler-Kaufmann, Johannes~Neudeck, Peter)

    Therapie-Tools Störungsmodelle in der Verhaltenstherapie , Entstehungs- und Erhaltungsmodelle erklären, wie sich psychische Störungen entwickeln und warum sie fortbestehen. Sie sind für Therapeut_innen daher zentraler Teil der Psychoedukation. Aus diesen Modellen leiten sich auch die Interventionen für die Patient_innen ab. Ebenso bilden sie die Basis für die Rückfallprophylaxe. Dieser Band der Therapie-Tools-Reihe erklärt die Störungsmodelle in der Verhaltenstherapie für alle relevanten psychischen Störungen, darunter Depressionen, Angststörungen oder Suchterkrankungen. Dazu werden die Modelle zunächst kurz dargestellt und für Therapeut_innen und Patient_innen erklärt. Mithilfe von Arbeitsblättern kann im Anschluss gemeinsam ein individuelles Modell erarbeitet und im Alltag überprüft werden. In der Therapie lassen sich so geeignete Ansatzpunkte für eine wirksame Behandlung finden. Modelle für Angststörungen . Anpassungstörungen . Affektive Störungen . Dissoziation . Essstörungen Persönlichkeitsstörungen . PTBS . Schizophrenie . Schlafstörungen . Schmerzstörung . Sexuelle Funktionsstörung . Somatoforme Störungen . Suchterkrankungen . Zwangsstörungen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Originalausgabe, Erscheinungsjahr: 20200916, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Titel der Reihe: Therapie-Tools##, Autoren: Heßler-Kaufmann, Johannes~Neudeck, Peter, Auflage/Ausgabe: Originalausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 367, Keyword: ABC-Schema; Entstehungsmodelle; Erhaltungsmodelle; Psychoedukation; Rückfallprophylaxe; SORKC-Modell; Störungsmodelle; Therapie-Tools; Therapietools; Vulnerabilitäts-Stress-Modell, Fachschema: Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie~Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychotherapie, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychische Gesundheitsvorsorge, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 25, Gewicht: 1084, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000045308001 9783621287289-1 B0000045308002 9783621287289-2, eBook EAN: 9783621287296, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 44.95 € | Versand*: 0 €
  • Verhaltenstherapie
    Verhaltenstherapie

    Verhaltenstherapie , Dies ist ein etwas anderes Lehrbuch über Psychotherapie mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie: Gekennzeichnet von Verfahrensoffenheit sowie einer modernen und patientenorientierten Haltung setzt es sich insbesondere mit dem Verlauf des psychotherapeutischen Prozesses auseinander. Damit wird die Problemanalyse - statt der klassifikatorischen Diagnostik - zum zentralen Bezugspunkt. Im Mittelpunkt stehen die störungsübergreifenden Bedingungen psychischer Störungen. Dies betrifft das Verhalten, die Kognitionen und Einstellungen, die Emotionen, den Körper, die Psychodynamik, die Systeme und die Lebenswelten. Diese Zugänge zu den psychischen Problemen stellen den ersten Teil des Lehrbuchs dar. Daran anschließend werden ausführlich und praxisnah Interventionen beschrieben, die sich aus den jeweiligen aufrechterhaltenden Bedingungen ableiten lassen und zur Erreichung der therapeutischen Ziele führen: Neben Verhaltenstherapie werden auch Kognitive Therapie, emotionsbezogene Therapie, Schematherapie, Psychodynamische Psychotherapie, Systemische Therapie, ressourcenaktivierende Verfahren, gemeindepsychologisch orientierte Therapie, neurowissenschaftliche Interventionen und Psychopharmakotherapie besprochen. Des Weiteren werden die an der Psychotherapie beteiligten Personen und ihre Beziehung, die diagnostischen Methoden sowie die gesellschaftlichen, ethischen und rechtlichen Rahmenbedingungen psychotherapeutischen Handelns reflektiert. Basis dieses besonderen Lehrbuchs der Psychotherapie, das nun in der 3., bearbeiteten Auflage vorliegt, sind also die verschiedenen Brillen, durch die, ausgehend von einem verhaltenstherapeutischen Schwerpunkt, geschaut werden kann, je nach Art des Problems der Patientin und des Patienten und natürlich auch je nach fachlicher Orientierung der Therapeutin und des Therapeuten. Dies ermöglicht eine individuelle Sicht, eine individuelle Diagnostik und eine individuelle Therapieplanung und berücksichtigt letztlich einen therapieschulen-übergreifenden Ansatz - ganz im Sinne einer modernen und zukunftsorientierten Psychotherapie. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 78.00 € | Versand*: 0 €
  • Zeitler-Feicht, Margit: Handbuch Pferdeverhalten
    Zeitler-Feicht, Margit: Handbuch Pferdeverhalten

    Handbuch Pferdeverhalten , Wie gut kennen Sie das natürliche Verhalten Ihres Pferdes? Das rundum aktualisierte und erweiterte Handbuch Pferdeverhalten beantwortet auf Basis der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse Fragen wie: "Was braucht ein Pferd, um sich wohlzufühlen und welche Anforderungen werden an eine tiergerechte Pferdehaltung gestellt?", "Was sagt mir das Ausdrucksverhalten des Pferdes und woran erkenne ich Haltungs- und Umgangsfehler?", "Was sind die Ursachen für Problemverhalten und welche Korrekturmethoden sind tiergerecht?". Leicht verständlich und praxisbezogen erhalten Sie Tipps zur Optimierung von Haltung und Umgang von vier Pferde-Expertinnen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 55.00 € | Versand*: 0 €
  • Krowatschek, Dieter: Das neue Marburger Verhaltenstraining (MVT)
    Krowatschek, Dieter: Das neue Marburger Verhaltenstraining (MVT)

    Das neue Marburger Verhaltenstraining (MVT) , Motorisch unruhige Kinder stellen heute - genauso wie vor 30 Jahren - ihre Lehrkräfte, Erzieher, Therapeuten und Familien vor besondere Herausforderungen: Aufgrund ihres Temperaments, ihrer Lebhaftigkeit und Impulsivität haben sie Schwierigkeiten . beim Einhalten von Regeln, . bei der Regulation von Emotionen und . bei der Steuerung ihres Redeflusses. Gleichzeitig sind sie äußerst kreativ, witzig, lösungsorientiert, charmant und engagiert. Viele von ihnen erhalten die Diagnose AD(H)S. Sowohl ihre Probleme aber auch Stärken zeigen sich besonders dann, wenn sie mit Gleichaltrigen zusammen sind. Aus diesem Grund hat das Marburger Verhaltenstraining (MVT) als eines der ersten genau hier angesetzt: Es verstand sich schon immer als Gruppentraining. Kinder sollen von- und miteinander lernen. Damit sie erfolgreich sein können, benötigen junge Menschen solche Trainer, Therapeuten und Lehrkräfte, die Ressourcen wahrnehmen und stärken und Kinder in alltagsnahen Situationen begleiten und trainieren. Anhand dieser bewährten Struktur haben Gordon Wingert (enger Mitarbeiter und Ko-Autor von Dieter Krowatschek) zusammen mit Prof. Dr. Caterina Gawrilow, Dr. Friederike Blume und Florian Erle das erprobte Programm komplett überarbeitet. Zusätzlich haben sie die ursprünglichen Erfolgsmerkmale um solche erweitert, die sich in den Jahren seit der ersten Manualisierung als wertvoll herausgestellt haben: Die Prinzipienorientierung - Jede Gruppe trainiert vor dem Hintergrund vereinbarter Prinzipien des Umgangs miteinander. Sie geben den Kindern wertvolle Hinweise darauf, was es heißt, erfolgreich zu sein. Der Methodenplan - Als völlig neues Element ermöglicht dieser die Systematisierung psychologischer Methoden. Im Vorhinein ausgefüllt und planvoll umgesetzt macht er ein erfolgreiches Training wahrscheinlich. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist der Unterschied zwischen systemischer Therapie und Verhaltenstherapie?

    Der Hauptunterschied zwischen systemischer Therapie und Verhaltenstherapie liegt in ihrer Herangehensweise an psychische Probleme. Während die Verhaltenstherapie sich auf das individuelle Verhalten und die Denkmuster des Einzelnen konzentriert, betrachtet die systemische Therapie das soziale Umfeld und die Beziehungen des Individuums. Die systemische Therapie zielt darauf ab, die Interaktionen und Kommunikationsmuster innerhalb des Systems zu verbessern, während die Verhaltenstherapie darauf abzielt, ungesundes Verhalten zu ändern.

  • Wie unterscheidet sich Verhaltenstherapie von anderen Formen der psychologischen Therapie?

    Verhaltenstherapie konzentriert sich auf die Veränderung von unerwünschtem Verhalten durch spezifische Techniken wie Belohnung und Bestrafung. Im Gegensatz dazu zielen andere Therapieformen wie die Psychoanalyse darauf ab, tieferliegende Ursachen von Problemen zu erforschen. Verhaltenstherapie ist in der Regel kurzfristiger und fokussierter als andere Therapieformen.

  • Worin besteht der Unterschied zwischen kognitiver Verhaltenstherapie und psychoanalytischer Therapie?

    Die kognitive Verhaltenstherapie konzentriert sich auf aktuelle Denk- und Verhaltensmuster, um negative Gedanken und Verhaltensweisen zu ändern. Die psychoanalytische Therapie hingegen zielt darauf ab, unbewusste Konflikte und Erfahrungen aus der Kindheit zu erforschen, um tieferliegende Ursachen für psychische Probleme zu identifizieren. Während die kognitive Verhaltenstherapie kurzfristige Lösungen und konkrete Techniken bietet, ist die psychoanalytische Therapie langfristiger und zielt auf eine tiefgreifende Persönlichkeitsveränderung ab.

  • Was sind die Unterschiede zwischen psychodynamischer Therapie und kognitiver Verhaltenstherapie?

    Die psychodynamische Therapie konzentriert sich auf die unbewussten Motive und Konflikte, die das Verhalten und die emotionalen Probleme einer Person beeinflussen. Sie zielt darauf ab, diese unbewussten Prozesse zu erkunden und zu verstehen, um Veränderungen herbeizuführen. Die kognitive Verhaltenstherapie hingegen konzentriert sich auf die Verbindung zwischen Gedanken, Gefühlen und Verhalten. Sie zielt darauf ab, negative Denkmuster und Verhaltensmuster zu identifizieren und zu ändern, um das Wohlbefinden zu verbessern.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.